© 123rf; stylephotographs

Amtlich Güglingen

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Amtlich Güglingen

Amtlich Güglingen | 15.07.2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir haben der Deutschen Giganetz bzw. deren Subunternehmen bis auf weiteres die Aufgrabungsgenehmigungen verweigert. Es ist schon beinahe zynisch, dass die Subunternehmer der Deutschen Giganetz nun uns für ihr eigenes Versagen verantwortlich machen. Richtig ist, dass wir im ganzen Stadtgebiet Güglingen mindestens 40 - 50 offene Stellen haben, die dringend repariert bzw. abgearbeitet werden müssen. Teilweise besteht Gefahr für Leib und Leben durch offene Baustellen. Verantwortlich dafür sind allein die Subunternehmer der Deutschen Giganetz. Solange diese offenen Baustellen nicht repariert und zu unserer Zufriedenheit erledigt sind, werden wir keine weiteren Aufgrabungsgenehmigungen mehr erteilen, denn dies würde zu noch mehr Baustellen führen. Leider ist dieses Vorgehen alternativlos, da sämtliche Versuche mit der Deutschen Giganetz eine zufriedenstellende Lösung zu finden, bisher scheiterten. Deshalb haben wir keine weiteren Aufgrabungsgenehmigungen erteilt.

Am heutigen Freitag konstituiert sich unser neuer Gemeinderat. Sechs neue Gemeinderätinnen und Gemeinderäte werden künftig im Gremium mitarbeiten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren und setze auf eine sachlich wie auch persönlich gute Zusammenarbeit. Bei den scheidenden Räten bedanke ich mich ganz herzlich für die gemeinsame Zeit im Gremium und wünsche allen das Beste.

Auch die „Großen Ferien“ stehen vor der Tür allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich eine erholsame Zeit, einen schönen Urlaub und, dass alle wieder mit Freude ab September wieder in die Schule gehen möchten. In dem Zusammenhang bedanke ich mich auch bei den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schulleitungen für die sehr gute Zusammenarbeit im ablaufenden Schuljahr.

Herzliche Grüße

Ulrich Heckmann

Bürgermeister