© 123rf; stylephotographs

TSV Pfaffenhofen - Fußball - Aktiv

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

TSV Pfaffenhofen - Fußball - Aktiv

TSV Pfaffenhofen - Fußball - Aktiv | 10.12.2024

Vorrunde im Rückblick

Der erste Spieltag der Saison bot gleich ein Topspiel. Es galt den TSV Botenheim II zu besiegen. Dies gelang mit einer sehr guten, engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Leider musste man im ersten Heimspiel auch die erste Niederlage gegen den TGV Beilstein II hinnehmen. Somit war erstmal nicht klar, wo die Reise hingehen soll. Doch im Derbykracher gegen die Nachbarn vom Oberen Zabergäu zeigte der TSV direkt eine Reaktion und gewann auswärts 2:3. Auch das folgende Heimspiel gewann man souverän 3:0. So glaubte man doch wieder daran, sich an das obere Drittel anschließen zu können. Doch die nächsten zwei Spiele zeigte der TSV eine katastrophale Leistung und verlor zurecht beide Begegnungen gegen Türkgücü Eibensbach und den SV Frauenzimmern.

Abgeschlagen von der Spitze musste man sich erstmal wieder aus dem sogenannten Niemandsland im Tabellenmittelfeld herauskämpfen. Nun war der TSV jedoch wie ausgewechselt. Gemeinsam analysierte man die taktischen Fehler, stellte ein wenig um und die Mannschaft riss das Ruder herum. Heraus kam eine Siegesserie von drei Spielen. Erst gegen den TSV Meimsheim musste man einen kleinen Dämpfer hinnehmen, als man sich mit einem 2:2 trennte. Wobei der TSV eigentlich auch in diesem Spiel die bessere Mannschaft war. Nur individuelle Fehler führten zu den Gegentoren. Am 13. Spieltag empfing man den Tabellenführer aus Dürrenzimmern, den unsere Elf mit einem 1:0 besiegen konnte. Auch gegen den Tabellenzweiten zeigte der TSV Wille und man erkämpfte sich ein 2:2. Im letzten Spiel der Vorrunde gastierte die SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach in Pfaffenhofen, die vor dem Spiel auf dem vierten Platz stand. Der TSV konnte auch hier in den Schlussminuten noch einen Sieg erringen und platzierte sich somit zum Ende der Vorrunde auf dem vierten Platz in der Tabelle. Die Mannschaft des TSV Pfaffenhofen geht mit sieben ungeschlagenen Spielen in Folge und einer breiten Brust in die Winterpause.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Team doch recht schnell eingespielt und die vielen wichtigen Neuzugänge haben ihren Platz in der Mannschaft gefunden. Die Punkte, die man in der Hinrunde hat liegen lassen, sind fast ausschließlich individuellen Fehlern sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zuzurechnen. Auf der anderen Seite hat die Mannschaft aber stets Glaube, Wille und Opferbereitschaft gezeigt, so dass man nach einer verdienten Pause mit Hoffnung, Ehrgeiz und Hunger in die Rückrunde starten kann. Die meisten Torbeteiligungen der Hinrunde haben Erik Bülow mit 6 Toren und 1 Assist, Enes Zafer mit 5 Toren und 6 Assists und Kevin Jeske mit 5 Toren und 5 Assists. Wir wünschen allen Anhängern des TSV Pfaffenhofen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr und bedanken uns für die Unterstützung jeden Sonntag.

Artikel-Code: