Ratsinformationssystem
Gemeinderatssitzung
Sitzung am 25.05.2021 um 19:00 Uhr im Bürgersaal der "Herzogskelter" Güglingen - Informationen zum HYGIENEKONZEPT siehe unten! Dies ist eine zusätzliche Gemeinderatssitzung, da die Sitzung am 11.05.2021 wegen technischer Schwierigkeiten abgebrochen werden musste.
Tagesordnung:
- Tagesordnungspunkt 1
Kommunales Energiemanagement
- Energiebericht 2020
- siehe Vorlage Nr. 85/2021 - (Gemeinderatssitzung 11.05.2021)
- Tagesordnungspunkt 2
Schulsozialarbeit und offene Jugendarbeit
- Jahresberichte
- siehe Vorlage Nr. 92/2021 - (Gemeinderatssitzung 11.05.2021)
- Tagesordnungspunkt 3
Familienzentrum
- Jahresbericht
- siehe Vorlage Nr. 93/2021 - (Gemeinderatssitzung 11.05.2021)
- Tagesordnungspunkt 4
Baugebiet „Hintere Wiesen“
- Grundstücksangelegenheit
- Verkauf einer städtischen Teilfläche
- siehe Vorlage Nr. 91/2021 - (Gemeinderatssitzung 11.05.2021)
- Tagesordnungspunkt 5
Bausachen
a) Römerstr. 11, Güglingen
- Neubau Bürogebäude mit Garage im EG- siehe Vorlage Nr. 87/2021 - (Gemeinderatssitzung 11.05.2021)
c) Heilbronner Str. 20, 22, 24, Güglingen
- Neubau von 3 Mehrfamilienhäusern mit 20 Wohneinheiten und TG- siehe Vorlage Nr. 89/2021 - (Gemeinderatssitzung 11.05.2021)
d) Seestr. 19, Güglingen - entfällt
- Bauvoranfrage
- Errichtung Mehrfamilienwohnhaus mit 11 WE, TG und Außenstellplätzen- siehe Vorlage Nr. 90/2021 - (Gemeinderatssitzung 11.05.2021)
e) Weitere
- ohne Vorlage -
Eine Veröffentlichung von Vorlagen zu BAUSACHEN auf der homepage der Stadt Güglingen ist aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.
- Tagesordnungspunkt 6
Bekanntgaben
- ohne Vorlage -
- Tagesordnungspunkt 7
Verschiedenes
- ohne Vorlage -
Corona-Hygienekonzept:
Bei der Durchführung einer Gemeinderatssitzung als Präsenzveranstaltung ist Folgendes zu beachten:
- Die Mitglieder des Gemeinderats und die weiteren Teilnehmer sowie die Zuhörer
bei der Gemeinderatssitzung sollten sich vor der Sitzung auf Corona testen lassen.
Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Eine Möglichkeit für einen Schnelltest besteht im Testzentrum am Schafhausplatz.
Außerdem rät das Gesundheitsamt des Landratsamtes Heilbronn:
- Die Dauer der Veranstaltung ist möglichst kurz zu halten.
- Die Anzahl an Teilnehmern ist möglichst gering zu halten.
- Redebeiträge sollten so kurz wie möglich gehalten werden.
- Der Raum sollte eine möglichst große Fläche und Höhe aufweisen.
- Auf durchgehend ausreichende Abstände (mind. 1,5 bis 2m) zwischen den Teilnehmern
ist dringend zu achten.
- Eventuelle Pausen sollten ebenfalls mit bedacht werden:
Auf Essen/Trinken sollte möglichst verzichtet werden.
Nach Möglichkeit sollten Pausen draußen und unter Einhaltung allerSicherheitsvorkehrungen verbracht werden.
- Der Raum muss regelmäßig sehr gut belüftet sein.
Das RKI erachtet die Aerosolbildung bereits nach 10 min. als problematisch.
Es ist daher darauf zu achten, dass durch Fensteröffnung und/oder Lüftungsanlageein vollständiger Luftaustausch mind. alle 10 min sichergestellt ist.
- Der Raum einschließlich der Tische und Stühle ist vor und nach Benutzung
gründlich zu reinigen bzw. zu desinfizieren.
- Auch bei Einhaltung der Abstände, sollen alle Teilnehmer durchgehend und
korrekt FFP-2-Masken oder medizinischen MNS tragen.
(Unter medizinischen Masken sind OP-Masken (DIN EN 14683:2019-10)
oder FFP2-Masken (DIN EN 149:2001) respektive Masken der Normen KN95/N95 zu verstehen.)
- An- und Abreise möglichst alleine im eigenen PKW.